Bank Customer Life Time Value - Teil I

Mahatma Gandhi sagte einmal über Banken: "Ein Kunde ist die wichtigste Besucher auf unserem Betriebsgelände. Er ist nicht abhängig von uns, wir sind von ihm abhängig. Er ist nicht eine Unterbrechung unserer Arbeit, er ist der Zweck. Er ist kein Außenseiter auf unser Geschäft, er ist ein Teil von ihr. Wir tun ihm einen Gefallen, ihm zu dienen, sondern er tut uns einen Gefallen, indem sie uns eine Chance, dies zu tun. "

Jetzt sehen wir sie in der derzeitigen Wettbewerbssituation Atmosphäre von
Auch bei der Gewinnung von Kunden und Kunden zu halten, hat der Kunde life time value von verfügbaren Daten von den Banken berechnet werden. So um die Zukunft Gewinnpotenzial von Kunden, Marketing-und Sales-Funktionen der Bank prüfen, haben begonnen, die Lösung für Benutzer, herauszufinden, "Customer Life Time Value". Dieses neue Konzept kann sich die Bilanz der Banken in der Welt zu jedem Kunden (Segment) als Investment-Instrument ähnlich einer einzelnen Aktie in einer Bank Wertpapieranlagen behandeln.

Basierend auf guten Kunden-Content, wird der Goodwill-Wert der Bank für Fusionen und Zusammenschlüsse berechnet werden. Dies kann man Customer Equity Value (CEV), das wird immer Modewort unter Vermarkter werden. Dies kann durch eine gute Akquisition und Kundenbindung Management-Strategie ausgerichtet auf wirtschaftliche Wertschöpfung für die Anteilseigner der Banken zu verbessern verbessert werden.

Customer Equity Value ist Summation der CLV der gesamten bestehenden Kunden und Neukunden von CLV wo CLV ist "der Barwert der zu erwartenden Strom aus einem einzelnen Kunden".

Formel:

CEV = Total CLV Bestehende Kunden (in der RS.)+ Total CLV Neukunden (in der RS.)

Wo CLV ist der Barwert der zu erwartenden Gewinn-Stream von einzelnen Kunden.

Customer Life Time Value (CLV) ist als der Barwert der zu erwartenden Gewinn-und Verlust-Stream von einzelnen Kunden / Gruppen definiert. Diese knappe Definition besteht aus folgenden Elementen.

1. Barwert der voraussichtlichen Gewinn / Verlust von Kunden oder Cluster-Gruppe von Kunden.

2. Dies ist für die gesamte Lebensdauer Wert der Kundengruppe. Aber normalerweise ist es aus für 5 bis 10 Jahren auf der Grundlage der Verfügbarkeit der Daten der Kunden / Kundengruppen für praktische Zwecke gearbeitet und es ist als Trend für das Leben Zeitraum aufbewahrt, sofern keine wesentlichen Veränderungen eingetreten.

Es kann Gewinner und Verlierer in der Bank werden auf der Gesamtkomposition des Kunden. Da Veränderungen im Kundenverhalten sind in der Regel nicht flüchtig, CLV Formel nützlich sein wird in der Gewinn-Momentum von einer Bank zu verstehen. Die Kunden sollten niemals davon ausgegangen, dass immer in die gleiche Richtung gehen werden, weil oft hohe Wartungs-Kunden können unabhängig von ihrem unrentablen Umsatz.

Der CLV ist der erwartete Gewinn, der Bank aus dem Verkauf an einen bestimmten Kunden zu realisieren / group in die Zukunft. Die Berechnung des CLV bedeutet Discounted Cash Flow für mehrere Zeitraum für die Kunden /-gruppen. Die Berechnung berücksichtigt auch die Wahrscheinlichkeit zu verlieren einige Kunden und auch immer neue Kunden durch zufriedene Kunden. Mit Hilfe des DCF math Formel können wir die Zukunft Strom von Netto-Cash-Flow, dh die Einnahmen in einer einzigen durchschnittlichen abgezinsten Betrag des Gewinns als an einem festgelegten Tag oder Jahresende gleichzusetzen.

Der CLV konzentriert sich auf den Kunden als wichtigstes Forum der Bank die Profitabilität als die Produkte und Dienstleistungen. Der CLV ermöglicht die Messung der Fähigkeit, neue Kunden zu bewerten, nicht bestehende Kunden, die gezielt und durch Marketing-Kampagnen angelockt werden sollen. Es gibt auch die Grenze bis zu dem die Bank für den Erwerb der neuen Kunden auf Basis ihrer CLV verbringen können.

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